Hintergrund

Supperclubs gibt es schon seit über einem Jahrhundert. Angefangen hat wohl alles in Kuba, später schwappte es dann in die USA über, wo Dinner Clubs in 30er und 40er Jahren ihren Höhepunkt hatten. In jüngster Zeit findet man Supperclubs (oder auch Underground Restaurants) mehrheitlich in England, von wie sie sich in die ganze Welt ausbreiten.

Dabei gibt es unterschiedliche Ausführungen. Von festen Gruppen, die immer im Wechsel füreinander kochen bis hin zu richtigen halblegalen Restaurants im Untergrund. Wir wollen uns dazwischen ansiedeln: Wir kochen für wechselnde Gäste (natürlich darf wem gefällt auch gerne an mehrere Dinner kommen).

Unser Supperclub entstand aus verschiedenen Gründen heraus. Zum einen natürlich, weil wir gerne kochen. Und am meisten Spaß macht es doch, wenn man für Gäste kochen kann. Die Idee, uns Unbekannte zu bekochen kam dann, als wir von den Supperclubs erfuhren. Wir fanden die Idee toll. Und wieso nicht noch ein paar neue Leute kennen lernen, die ebenso gerne gut Essen.