Montag, 11. Januar 2016

Eröffnungsdinner

Am 9. Januar war es endlich soweit: Unser erstes Dinner stand an.
Das Thema war Altbewährtes: Traditionell und Gut. Sechs Gäste hatten sich für den Abend angemeldet. Mit deutscher Pünktlichkeit erschienen sie dann auch gegen 19Uhr und unser Dinner konnte starten. 


Wie angekündigt gab es zuerst einen Aperitif. Dieser bestand aus einem Gläschen Sekt bzw. O-Saft und Häppchen. Schnell war das Eis gebrochen und wir kräftig am Plauern. Wie sich gleich heraustellte war es nicht nur für uns eine Premiere, auch für die Gäste war es das erste Mal, dass sie an einem solchen Dinner teilgenommen haben.

Das eigentliche Dinner wurde dann von einem Kartoffel-Curry-Cremesüppchen eröffnet. Diesem folgte ein Nüssli-Salat mit Croutons, Ei und Speck.
Dazu genoßen unsere Gäste unter anderem leckere Weine aus der Region. 

Dann kam der Hauptgang: Drei verschieden gewürtze Schweinefilet mit hausgemachten Butterspätzle und Bohnen im Speckmantel an Pilz-Rahm-Sauce. Es wurde sogar nach Nachschlag verlangt, was wir als gutes Zeichen deuten.

Abschließend gab es ein Apfeltörtchen auf Vanillespiegel. Doch damit war der Abend noch nicht beendet. Wir saßen noch ein Weilchen gemütlich zusammen, tranken noch ein Gläschen und hatten ein paar nette und witzige Unterhaltungen.

Wir möchten unseren Gästen danken, dass Sie da waren. Wir hoffen wir konnten die Erwartungen erfüllen und freuen uns schon auf das nächste Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen