Sonntag, 8. November 2015

Plaza Culinaria 2015 in Freiburg

unsere Eindrücke

Zum ersten Mal auf der Plaza Culinaria. Die Erwartungen waren hoch, wenn auch ungewiss. Zu Beginn gleich mal ein Pluspunkt: Dank Ikea-Family-Card 3€ Eintritt gespart.

Innendrin das erwartete Bild: Eine Mischung aus diversen Anbietern von Nahrungsmitteln an klassischen bis kreativen Ständen. Die Käse- und Salamianbieter waren sehr großzügig mit Probierern, ebenso die Hersteller von diversen Aufstrichen. Die Mehrheit der Anbieter war allerdings doch eher zurückhaltend und wollte nicht so recht mit Kostproben ihrer doch so tollen Waren rausrücken. Die Firmen im schweizer Ecken machten dies jedoch umso besser und lockten ihre potentiellen Neukunden mit exklusiver Schokolade, leckerem Kräuterlikör oder gutem Käse.

Die Food-Trucks im Außenbereich haben am meisten Eindruck hinterlassen. Vom üblichen Burger bis hin zum Kichererbseneintopf gab es alles was man sich in der neuen modernen Küche wünschen konnte, natürlich aber keine Currywurst mit Pommes. Neben dem einzigartigen Angebot waren die Food-Trucks an und für sich schon eine Attraktion. Jeder für sich sehr individuell und auffalend gestaltet. Und Preis-Leistung stimmte auch. Leider konnte natürlich nicht alles probiert werden. In unserem Fall können wir aber die Panzerotti wärmstens empfehlen. Das sind gefüllte Teigtaschen, die im Fett ausgebacken werden- lecker.

Food-Trucks waren nicht der einzige Trend den wir beobachtet haben. Ein anderer, welcher sich nahezu aufgedrängt hat, war Chili. Fast jeder Anbieter hatte ein Jetzt-neu-mit-Chili-Produkt. Bis hin zum Chili-Gelee als Brotaufstich.

Fazit
Auf der Plaza Culinaria konnte man eine Menge Dinge sehen, einige probieren und wenig Neues entdecken. Der Eintrittspreis ist etwas hoch für das, was man geboten bekommt. Aber dennoch für einmal einen Besuch wert. 

Rote-Bete-Aufstrich





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen